Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitumstellung?
#1
Das leidige Thema des Vorgaengers... Wie sieht es hiermit aus? Ich hoffe doch nicht, dass ihr daran festhalten werdet?
Antworten
#2
Ich hätte gern eine...ok, kam damit bei aviationsim aber auch immer gut damit klar.. erst hatte ich in China keine und dann mit der USA, da hat man sich reingefummelt^^

Es kommt sicher auf die Umsetzung an. Man müsste es hinkriegen, das alles in einem Bildschirm zu machen (eben ohne dieses ständige Rumgeklicke). Würde Zeit und Nerven sparen und man kann die Pläne in einem Rutsch fürs gesamte Jahr durchplanen.
Aber wie gesagt, kommt auf die Umsetzung an, denn das System müsste in ein und demselben Bildschirm je nacht ausgewählter Laufzeit die Pläne anpassen.

Ich würde sie mir in all ihrer Komplexität wünschen, kann zur Not aber auch mit einer vereinfachten Form leben und wenns gar net anders geht auch ohne (da wär ich aber schon iwie enttäuscht)

Gruß Spotter
Antworten
#3
Also ich bin grundsätzlich für mehr Realität. Zeitumstellung soll mit eingebaut werden, aber bitte bedienungsfreuendlich.
Antworten
#4
Hi,

Ehrlich gesagt, muss ich mich in diese Thematik erst einlesen. Angedacht war es nicht.
Ich werde mir es auf jeden Fall mal anschauen und schauen, wie und ob es tech. umsetzbar ist.

Uns ist wichtig, das UI so schlicht und einfach zu halten. Klar das ganze wäre dann realistischer, aber wenn die tech. Seite hier enorme Gameplay einbußen nach sich zieht, dann wird es nicht eingefügt.

Ich werde aber in jedemfall noch einmal Stellung dazu nehmen, wenn ich mehr weiß =)
Antworten
#5
Ich habe mich mal in das Thema eingelesen.

Wie würdet ihr euch das vorstellen? Also wie sollte es aufgebaut sein, sodass ihr sagt das es einfach zu bedienen ist. Ich hab aktuell keine Vorstellung wie es den Ablauf nicht stört

Aktuell kann ich keinen positiven Mehrwert aus dieser Option schöpfen. Insbesondere in anbetracht der Tatsache, dass es morgen anders sein könnte. Man bedenke das auch hier Deutschland über eine Abschaffung diskutiert wird =)

Grüße

Chris
Antworten
#6
Zeitumstellung:

Pro:
-) Realität

Neutral:
-) Aufwand für Umstellung der Pläne

Contra:
-) könnte Verwirrend werden (sprich man muss min. 2 Pläne pro Jahr machen)

Es kommt also darauf an, was man will, Realitätsnähe oder nicht.

CIAO

Mad
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste